Blog

Neuigkeiten aus der Handy-Welt von telsol.de

Das sind die neuen WhatsApp-Funktionen

13.07.2017 11:13

Der beliebteste Messenger der Welt hat mal wieder ein Update heraus gegeben. Drei neue Funktionen sollen vor allem eines: WhatsApp noch attraktiver und benutzerfreundlicher machen. Zunächst sind die Neuerungen jedoch nur für iPhones verfügbar. Android- und Windows-Phone-Nutzer schauen erst mal in die Röhre.


Foto-Filter

Ähnlich wie bei Instagram gibt es ab sofort die Möglichkeit, Fotos direkt in WhatsApp mit verschiedenen Filtern zu bearbeiten. Hierfür müsst ihr auf dem gewünschten Foto einfach nach oben wischen.

    

Fotos als Alben versenden

Ihr wollt euren Freunden alle Fotos vom gemeinsamen Ausflug schicken. Schon mit wenigen Bildern spammt ihr den Chat förmlich zu. Endlich gibt es hierfür eine Lösung! Ab einer Anzahl von vier Bildern verschickt WhatsApp eure Fotos übersichtlich als komplettes Album.


Auf bestimmte Nachrichten antworten

Schon zuvor war es möglich, zum Beispiel in einem Gruppenchat auf eine bestimmte Nachricht zu antworten. Diese Funktion wurde nun vereinfacht. Wischt auf der gewünschten Nachricht einfach nach rechts. Schon könnt ihr direkt reagieren.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.