In unseren FAQ findest du Antworten auf deine Fragen

Was macht telsol.de so besonders?

Ganz einfach: Wir lassen dir die Wahl ob Handyvertrag oder Handy-Ratenlauf ohne Vertrag! Bei telsol.de kannst du dein Handy auf Raten kaufen. Du bezahlst dann nur für dein Smartphone und kannst deine alte Sim-Karte einfach weiternutzen.Der Handy-Ratenkauf lohnt sich für alle, die ein neues Handy ohne Anzahlung suchen und keinen neuen Handyvertrag abschließen wollen. Wir bieten eine große Auswahl an aktuellen Handys, Smartphones und Tablets mit Ratenkauf an, wie Apple, Samsung, HTC, LG, Sony oder Huawei. Handys ohne Vertrag kannst du günstig in unserem Onlineshop auf Raten kaufen und bequem per DHL nach Hause liefern lassen.

Kann ich bei euch Handys auf Raten kaufen?

Ja, du kannst bei uns jedes Handy auf Raten kaufen und erhältst dann nur ein brandneues Handy mit einem Ratenplan über 24 Monate. Ein Mobilfunkvertrag wird dabei nicht abgeschlossen.

Kann ich jede SIM-Karte einsetzen?

Ja, du kannst jede SIM-Karte einsetzen. Es gibt keinen SIM-Lock.

Handelt es sich bei euren Handys um Neuware?

Ja, du erhältst bei uns ausschließlich Neuware mit voller Herstellergarantie. Sollte es sich einmal um B-Ware oder ähnliches handeln, ist dies ausdrücklich am Artikel angegeben.

Bestellablauf

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Die Bestellung funktioniert ganz einfach: Wähle dein Wunsch-Handy in unserem Onlineshop aus und lege das Gerät in den Einkaufswagen. An der Kasse benötigen wir deine Adresse und Kontoverbindung. Wenn du alles eingegeben hast und deine Daten überprüft wurden, musst du dich noch kurz per Webcam oder in einer Postfiliale identifizieren (beim Ratenkauf) oder du musst den Vertrag ausdrucken und unterschrieben an uns zurücksenden (nur bei Handyverträgen). Schon macht sich dein Handy auf den Weg zu dir.

Welche Daten braucht ihr von mir?

Wir brauchen gar nicht viel – nur das Wichtigste. Bei der Bestellung werden wir dich nach Adresse, Geburtsdatum und Kontoverbindung fragen. Weitere Dokumente benötigen wir im Normalfall nicht.

Wie kann ich mich identifizieren lassen?

Direkt nach der Bestellung eines Handys mit Ratenkauf musst du dich mit deinem Personalausweis identifizieren. Damit gehen wir sicher, dass du wirklich die Person bist, die bestellt hat. Nicht dein bester Kumpel, der sich einen Scherz erlaubt hat. Es gibt zwei Arten, auf die du dich identifizieren kannst:

WebIdent: Bei IDnow wirst du nach der Bestellung per Webcam mit einem Mitarbeiter verbunden, dem du kurz deinen Ausweis zeigst. Dabei erhältst du per SMS eine TAN-Nummer, die als digitale Unterschrift dient.
PostIdent: Entscheidest du dich für das Postident-Verfahren, musst du den Ratenvertrag ausdrucken, unterschreiben und in einer Postfiliale abgebeben musst. Ein Postmitarbeiter prüft deine Identität (der Postversand dauert ca. 3-4 Werktage).

Sollte ich das WebIdent oder PostIdent wählen?

Wenn du eine Kamera am Laptop, Tablet oder Smartphone hast, empfehlen wir dir das WebIdent über IDnow. So ersparst du dir den Weg zur Post und wir erhalten innerhalb 24 Std. grünes Licht für den Versand!

Versand & Bestellstatus

Kostet der Versand etwas?

Der Versand deines neuen Handys per DHL ist für dich kostenlos und versichert.

Wie ist mein Bestellstatus?

Den Bestellstatus kannst du für jeden Bearbeitungsschritt in deinem Kundenkonto abrufen. Hier erfährst du, wenn wir deine Bestellung verpacken und zu welchem Zeitpunkt wir es dem DHL-Boten übergeben haben. Im Kundenkonto findest du auch die Sendungsverfolgung. Diese schicken wir dir übrigens auch per E-Mail. So kannst du deine Bestellung immer live verfolgen.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Das Paket kann auch von Mitbewohnern, Familienangehörigen oder Partnern im selben Haushalt angenommen werden. Falls DHL niemanden erreichen kann, erfolgt in der Regel ein 2. Zustellversuch oder das Paket wird in eine Filiale zur Abholung gebracht.

Was ist mit meinem Widerrufsrecht?

Selbst wenn du dich nach Erhalt der Ware umentscheiden solltest, steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Das heißt: Du kannst uns das Handy ohne Angabe von Gründen zurück senden. Bitte achte auf Vollständigkeit den neuwertigen Zustand des Gerätes.

Vertrag & Zahlung

Wie werden die monatliche Raten bezahlt?

Die monatliche Rate wird bequem im Lastschriftverfahren von deinem Bankkonto abgebucht. Der Betrag kann nicht selbst überwiesen werden.

Wer ist die Commerz Finanz?

Die Commerz Finanz ist unsere Partnerbank und bucht den monatlichen Betrag von deinem Bankkonto ab. Die Abwicklung des Ratenkaufes erfolgt über unsere Partnerbank.

Wann wird die erste Rate abgebucht?

Die erste Rate wird frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware abgebucht. Die Belastung deines Kontos erfolgt immer zum Monatsanfang.

Kann ich meine Raten auch frühzeitig abzahlen?

Klar, das ist kein Problem. Wenn du die Abbuchung früher beenden möchtest, kannst du die restlichen Raten auch auf einmal abzahlen. Ruf' hierfür bitte kurz bei der Commerz Finanz an und halte deine Kundennummer bereit. Hier die Nummer: 0203 / 34 69 54 02.

Welche Voraussetzungen muss ich für den Ratenkauf oder einen Handyvertrag erfüllen?

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Du bist Angestellter, Student/Azubi, Selbstständiger oder Rentner und keinen negativen Schufa-Eintrag. Als Student benötigst du zudem einen gültigen Studentenausweis. Als Azubi muss einen Ausbildungsnachweis vorliegen.