Blog

Neuigkeiten aus der Handy-Welt von telsol.de

Galaxy Note 7 Rückruf 2016 - Alle Infos zum Umtausch

18.07.2017 13:17

Samsung hat die Rückruf-Aktion des Galaxy Note 7 gestartet, nachdem vor wenigen Tagen bereits der Verkaufs-Stopp in Deutschland für Furore sorgte.  Für deutsche Kunden gibt es nun eine Telefonnummer.


Galaxy Note 7 gerieten in Brand

Die in Brand geratenen Galaxy Note 7 nimmt der Elektronikkonzern aus Südkorea zum Anlass, die Auslieferung zu stoppen und die schon verkauften Exemplare zurückzurufen. Zwar sei nur ein Promille der ausgelieferten Geräte betroffen, bis heute (Stand vom 1. September) wurden weltweit 35 Fälle gemeldet, aber die Sicherheit der Kunden steht in einem solchen Fall natürlich an erster Stelle.


Die Schwachstelle konnte Samsung inzwischen bei den verbauten Akkus des Zulieferers SDI, der zum Samsung-Konzern gehört, ausmachen. Für die Austauschgeräte wolle Samsung komplett auf den Zweitlieferanten ATL ausweichen. Der Schaden am Image des Unternehmens lässt sich bislang hingegen nicht beziffern.


Kundenhotline für den Austausch

Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, wird Samsung das Gerät in den kommenden Wochen durch ein Neues ersetzen. Kunden können sich unter der Rufnummer 06196 934 0 262 (Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr, Sa von 9 bis 17 Uhr) für den Austausch des Note 7 registrieren lassen.

Die Auslieferung neuer Bestellungen ist derzeit noch gestoppt. Sobald es Neuigkeiten zur Situation gibt werden wir euch in unserem Magazin informieren.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.