Garantie & Reparatur

Service & Garantie

Alle bei der telsol GmbH gekauften Smartphones & Tablets verfügen über volle Garantie und Gewährleistung. Die Garantie ist eine freiwillige Serviceleistung vieler Hersteller. Treten innerhalb der Garantiezeit Probleme mit deinem Produkt auf, übernimmt der Hersteller oder ein autorisierter Servicepartner unkompliziert die unentgeltliche Nachbesserung.

Garantiebeleg
Als Garantiebeleg dient dir die von uns ausgestellte Rechnung. Die Herstellergarantie beginnt mit dem ausgestellten Lieferdatum. Die Herstellergarantie gilt in der Regel für zwei Jahre. Die Herstellergarantie von Apple beträgt nur ein Jahr.

Abwicklung im Garantiefall

Samsung, LG, Nokia, Sony, Sharp, Microsoft und ZTE

Innerhalb der Herstellergarantie repariert w-support als autorisierter Servicepartner dein Handy, Smartphone oder Tablet kostenfrei. Die Garantie-Abwicklung über w-support kann für die Geräte der folgenden Hersteller erfolgen: LG, Nokia, mobistel, Samsung, Sony, Sharp und ZTE. Klick hier, um einen Garantiefall zu melden:

HTC und Acer

Bei einem Garantiefall mit einem Produkt des Herstellers HTC, kannst du die Reparatureinsendung unter der HTC Hotline: 0691 7077 6482 anmelden. Bei einem Garantiefall mit einem Produkt des Herstellers Acer, kannst du die Reparatureinsendung unter der Acer Hotline: 01805 005520 anmelden.

Apple

Innerhalb der Hersteller-Garantie repariert Ingram Micro Services dein Handy als autorisierter Apple-Servicepartner kostenfrei. Einen Garantiefall kannst du online anmelden. Du kannst dich übrigens auch an einen autorisierten Apple-Servicepartner oder Apple-Store vor Ort wenden und dir so den Versand sparen.

Reparaturdauer

Nachdem dein Gerät eingesendet wurde, beträgt die Reparaturdauer in der Regel ein bis zwei Wochen, bis das Paket wieder an dich verschickt wird. Bitte beachte, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist. Eine Abweichung zur Durchlaufzeit deiner Reparatur ist möglich.