Blog

Neuigkeiten aus der Handy-Welt von telsol.de

Gerüchte um das HTC 10

13.07.2017 14:13

In 2016 erwarten uns wie jedes Jahr einige Neuheiten und Innovationen auf dem Smartphone-Markt. Auch der taiwanesische Mobiltelefon Hersteller HTC will sein neues Flaggschiff vorstellen. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des HTC One M9: das HTC M10. Wir haben einige Gerüchte um das neue Smartphone zusammengestellt.

Bild: HTC One M9: Wie ähnlich sieht der Nachfolger aus?


Bevor die Vorgänger HTC One M8 und M9 vorgestellt wurden, gab es bereits viele Leaks, sodass die Überraschung bei der Präsentation nicht mehr allzu groß war. Anders als beim HTC 10. Hier gibt es noch keinerlei gesicherte Informationen. Lediglich GSMDome berichtet unter Berufung auf eine chinesische Quelle über einige Gerüchte um das HTC 10.


Wann wird das HTC 10 vorgestellt?

Das HTC 10 wird nicht wie erwartet bei der weltgrößten Mobilfunk-Messe, dem Mobile World Congress am 22. bis 25. Februar in Barcelona vorgestellt. Dies liegt Gerüchten zufolge an einem Redesign. Das ursprüngliche Design soll von Vorstandsmitgliedern abgelehnt worden sein, sodass sich die Produktion eines Prototypen in die Länge gezogen haben soll. Das HTC 10 wird somit womöglich auf einem zusätzlichen Event im März 2016 vorgestellt. Im Handel erhältlich ist das HTC 10 wahrscheinlich ab April 2016.


Welche Ausstattung hat das HTC 10?

Ob das 10 ein Teil der HTC-One Reihe sein wird ist noch unklar. Gerüchten zufolge soll es jedoch mit einem Snapdragon 820 Prozessor und der neuesten Android Version 6.1 Marshmallow ausgestattet sein. Überzeugen soll das neue Smartphone außerdem mit einem im Homebutton integrierten Fingerabdrucksensor und einer 23 Megapixel Kamera. Das Akku wird womöglich mit 3000 mAh für ausreichend Energie sorgen. Zudem soll das Gehäuse des HTC 10 wasserdicht und schmutzresistent sein. Das Design ist noch unbekannt, es wird jedoch eine vollkommen neue Gestaltung erwartet.


All diese Informationen beruhen lediglich auf Gerüchten. Wie das HTC 10 wirklich aussieht und wie es ausgestattet ist, erfahren wir wohl erst bei der eigentlichen Veröffentlichung. Auf telsol.de kannst du das HTC 10 nach dem Veröffentlichung und viele weitere Handys auf Raten kaufen, schau dich am besten gleich einmal in unserem Onlineshop um.

Via Curved, GSMDome, ithome


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.