Hilfe

Ein neues Handy, Smartphone oder Tablet bei telsol.de zu kaufen ist ganz einfach:

1. Bestellung


Du suchst Dein Lieblingshandy in unserem Onlineshop aus und legst es in den Warenkorb. Vielleicht hast du schon die grün eingefärbte Adressleiste in deinem Browser bemerkt? Sicherheit und Datenschutz sind uns sehr wichtig. Deine persönlichen Daten werden deswegen mit höchster Verschlüsselung an uns übertragen. Nach dem Absenden der Bestellung erhält du eine Auftragsbestätigung mit deiner Auftragsnummer per E-Mail.

2. Ratenkauf oder Sofortkauf?


  • Du möchtest ein Handy auf Raten kaufen?: Wenn du ein Handy auf Raten bestellen möchtest (Smartphone only), wird deine Bonität live im Onlineshop geprüft. Du erfährst sofort, ob die Bestellung genehmigt wurde. Im Anschluss kannst du die Ratenzahlung per TAN auf dein Handy bestätigen und musst deinen Ausweis in die Webcam oder Handykamera halten, damit deine Identität geprüft werden kann (WebID). Falls du keine Webcam besitzt, kannst du den per E-Mail zugesendeten Vertrag über die Ratenzahlung auch auszudrucken und bei der Post einreichen (PostIdent).
  • Du möchtest dein Handy sofort bezahlen?: Wenn du das Handy sofort bezahlen möchtest, kannst du zum Abschluss der Bestellung per Paypal oder Sofortüberweisung, Überweisung bezahlen.

3. Versand der Ware


Sobald wir deinen Zahlungseingang festgestellt haben oder die Finanzierung von unserer Partnerbank freigegeben wurden, versenden wir innerhalb von 1-2 Tagen deine Bestellung. Unsere Versandabteilung packt deine Bestellung sorgfältig zusammen und übergibt diese so schnell wie möglich an unseren Versanddienstleister DHL. Natürlich erhältst du beim Versand deine Sendungsnummer per E-Mail.

4. Service auch nach dem Verkauf


Selbstverständlich stehen wir dir auch nach dem Kauf bei Fragen oder Problemen zur Seite. Egal du ob Fragen zur Bedienung, zur Garantie oder zu unseren Service Packs hast: Wir sind immer dein Ansprechpartner und helfen dir gerne weiter. Übrigens, mit unseren optionalen Service Packs, profitierst du von vielen tollen Vorteilen, informiere dich am besten gleich jetzt!

Tipp: Falls du bei uns ein Handy auf Raten bestellst, empfehlen wir die das WebID-Verfahren. Warum? Schnelle Bearbeitung, kein Papierkram, kein Umweg über die Post!
Hier ist der Ablauf der Online-Abwicklung noch einmal erklärt:

Voraussetzungen für den Handy-Ratenkauf


Damit die Ratenzahlung genehmigt werden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Du bist Angestellter und arbeitest bei deinem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten (min. 12 Monate unbefristet)
- Du bist Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente oder
- Du bist seit mind. 12 Monaten selbständig.
- Du hast ein regelmäßiges Einkommen von mind. € 650 netto (Haushaltsnettoeinkommen bei Hausfrauen/-männern).
- Du hast keinen negativen Schufa-Eintrag.

Mit einem negativen Schufa-Eintrag wird der Ratenkauf automatisch abgelehnt und storniert.