Blog

Neuigkeiten aus der Handy-Welt von telsol.de

Huawei plant das Superphone

13.07.2017 13:58

Der chinesische Kommunikationsriese Huawei plant für das Jahr 2020 ein „Superphone“. Dies verkündete Huawei Chef für Strategy Marketing Shao Yang auf dem Innovation Day Asia am 12. November in Singapur.


Das Superphone als Nachfolger des Smartphones

Der Nachfolger der Smartphone-Generation sei eine logische Konsequenz des Innovations-kreislaufs der Mobilfunkgeräte. Zwölf Jahre nach dem Motorola Featurephone (1995) brachte Apple das erste Smartphone (2007) auf den Markt. Huawei will nun wiederum zwölf Jahre später das erste Superphone entwickelt haben.

© Sergey Nivens/ Fotolia.com
    
Die Revolution mobiler Kommunikation

Smartphones werden zurzeit mit immer mehr Möglichkeiten, schnellerer Software und verbesserter Ausstattung versehen. Das Superphone soll darüber hinausgehen und die Welt der mobilen Kommunikation revolutionieren – es soll die Kommunikation der Zukunft vertreten, indem es die physische und digitale Welt verschmelzen lässt. Die physische Welt kann laut Huawei demnach, dank des Superphones, durch die digitale Welt dargestellt werden.


Was kann das Superphone?

Big Data, digitale Intelligenz und Cloud-Technik sollen dazu dienen, die digitale Welt zu verändern. Superschnelles Laden in wenigen Minunten, die Ergänzung und Veränderung der Wahrnehmung, augmented reality – das Superphone will mit völlig neuen Features ausgestattet sein. Die neue Smartphone-Generation soll auf Grundlage des Nachfolgers von LTE agieren – mit einem 5G-Netz, das ungefähr 100 Mal schneller ist als sein Vorgänger.

Das Superphone wird intelligenter sein und sogar unsere Wahrnehmungen ändern“ sagte der Huaweis Marketing-Chef Shao Yang auf dem Innovation Day Asia. Die Vorstellung eines Superphones ist noch sehr schwammig und es gibt auch noch keine Hinweise, wie das es in der Praxis aussehen soll.


Du suchst ein neues Handy und möchtest nicht länger warten? Dann bestell dir bei telsol.de ein Handy auf Raten, bei dem du keinen neuen Handyvertrag abschließen musst und trotzdem ein Handy ohne Zuzahlung erhälst. Du bezahlst nur die monatliche Rate für das Handy und kannst deinen bestehenden Mobilfunkvertrag einfach weiternutzen.


Via Huawei, inside-handy.de


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.