Blog

Neuigkeiten aus der Handy-Welt von telsol.de

Sehen wir hier schon das Galaxy S8?

18.07.2017 14:38

Eigentlich wurde das Galaxy S8 von Samsung noch nicht vorgestellt. Wie immer gibt es jedoch schon Bilder und Videos, die laut Experten und Insidern das neue Flaggschiff zeigen sollen.

Neue Bilder zum Galaxy S8

Das Galaxy S8 wird nicht auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Das ist so gut wie sicher. Dafür soll Samsung ein exklusives Event im März 2017 in New York City planen. Dies behautet Insider und Leaker Evan Blass in einem Tweet. Gleichzeitig veröffentlicht er ein Bild des neuen Galaxy S8 . Dies zeigt das Gerät in der Edge Variante in Metallic Silber MIT Kopfhöreranschluss und OHNE Homebutton und Dual-Kamera. Dies widerspricht allen bisherigen Gerüchten. Trotzdem war Evan Blass in den letzten Jahren sehr treffsicher. Wir dürfen also gespannt sein.


S8 in Samsung Video geleakt?

Weiteres Aufsehen erweckte ein Video von Samsung selbst von Mitte Januar. Experten vermuteten, dass sich Samsung mit einem Werbevideo zum neuen AMOLED-Display selbst geleaked hätte. Im Video wird ein Handy gezeigt, das so von Samsung noch nicht vorgestellt wurde. Das mögliche Galaxy S8 hätte damit ein nahezu randloses Display. Zudem hat das Gerät im Video keinen Homebutton – dies passt zu aktuellen Gerüchten von Evan Blass.

Hier seht ihr das Video:


Es ist wahrscheinlich, dass Samsung seinen neuen Super-AMOLED Display auch in seinem Galaxy S8 verbauen wird. Es gibt jedoch auch Argumente, die dagegen sprechen, dass sich der Smartphone-Riese hier „versehentlich“ selbst verraten hat. Gerüchten zufolge soll es beispielsweise nur Edge-Modelle des S8 geben. Dafür gebe es eine normalgroße- und eine Plusversion. Im Video ist hingegen ein flacher Bildschirm zu sehen. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Samsung ein solcher Fehler unterläuft. Vielmehr könnte das Gerät im Video ein neutrales Beispiel-Smartphone ohne „Schnickschnack“ sein, das nicht von dem beworbenen AMOLED-Display ablenken soll.


Fazit: Gerüchte bleiben Gerüchte

Erhältlich ist das Galaxy S8 wohl ab April. Das scheint das einzig sichere zu sein. Auch wenn die genannten Quellen relativ vertrauenswürdig sind, ist dies keineswegs eine Garantie für ihren Wahrheitsgehalt. Die vielen bestehenden Gerüchte widersprechen sich teilweise. Aber Gerüchte erhöhen natürlich auch die Spannung auf Samsungs neues Flaggschiff – vor allem nach der Note 7-Katastrophe.


Egal wann das neue Samsung Galaxy S8 vorgestellt wird, wie es ausgestattet ist und wie es aussieht: Sobald das neue Gerät erhältlich ist, gibt es das neue Samsung Galaxy S8 bei uns ohne Vertrag, ohne Anzahlung, günstig auf Raten. Stay tuned.

Via Mobile Geeks


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.