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Service & Garantie

Alle bei telsol.de gekauften Produkte verfügen über volle Garantie und Gewährleistung. Die Garantie ist eine freiwillige Serviceleistung vieler Hersteller. Treten innerhalb der Garantiezeit Probleme mit deinem Produkt auf, übernimmt der Hersteller oder ein autorisierter Servicepartner unkompliziert die unentgeltliche Nachbesserung.

Garantiebeleg

Als Garantiebeleg dient dir die von uns ausgestellte Rechnung. Die Herstellergarantie beginnt mit dem ausgestellten Lieferdatum.

Abwicklung im Garantiefall

  • Samsung, LG, Nokia, Sony, Sharp, Microsoft und ZTE

    Innerhalb der Hersteller-Garantie repariert w-support als autorisierter Servicepartner Ihr Handy, Smartphone oder Tablet kostenfrei. Die Garantie-Abwicklung über w-support kann für die Geräte der folgenden Hersteller erfolgen: LG, Nokia, mobistel, Samsung, Sony, Sharp und ZTE. Klick hier, um einen Garantiefall zu melden:

    Neue Reparatureinsendung
    Reparaturstatus-Abfrage

  • HTC und Acer

    Bei einem Garantiefall mit einem Produkt des Herstellers HTC, kannst du die Reparatureinsendung unter der HTC Hotline: 0691 7077 6482 anmelden. Bei einem Garantiefall mit einem Produkt des Herstellers Acer, kannst du die Reparatureinsendung unter der Acer Hotline: 01805 005520 anmelden.

  • Apple

    Innerhalb der Hersteller-Garantie repariert datrepair dein Handy als autorisierter Apple-Servicepartner kostenfrei. Du erreichst die Service-Hotline von datrepair unter Tel. 0180 - 594 00 94. Einen Garantiefall kannst du außerdem online anmelden. Du kannst dich übrigens auch an einen autorisierten Apple-Servicepartner oder Apple-Store vor Ort wenden und dir so den Versand sparen.

    Neue Reparatureinsendung

Reparaturdauer

Nachdem dein Gerät imeingesendet wurde, beträgt die Reparaturdauer in der Regel ca. eine Woche, bis das Paket wieder an dich verschickt wird. Bitte beachte, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist. Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich.

Abwicklung über den Händler

Alternativ zu der schnellen Abwicklung über die Hersteller, kannst du das Gerät im Garantiefall auch an unsere Händler-Logistik zurücksenden. Bitte lege den gültigen den Kaufbeleg und eine Fehlerbeschreibung bei. Wir leiten deinen Servicefall dann an unseren Servicepartner weiter.

Unsere Adresse für Retouren oder Servicefälle:

telsol GmbH
Logistik / Retouren
Bohlweg 47
38100 Braunschweig