Blog

Neuigkeiten aus der Handy-Welt von telsol.de

Videotelefonie - WhatsApp rüstet auf

18.07.2017 13:45

Nach Nachrichten, Gruppenchats und Sprachnachrichten kamen WhatsApp-Anrufe. Nun legt der Messenger noch einen drauf. Ab sofort ist es möglich, per Videotelefonie mit Freunden und Familie in Kontakt zu treten.


WhatsApp für Videoanrufe

WhatsApp entwickelt immer mehr Funktionen. Vor kurzen haben wir hier über die neuen Foto-Möglichkeiten berichtet. Ab sofort könnt ihr WhatsApp auch für Videotelefonie nutzen. Damit macht der Messenger Videochat-Diensten wie FaceTime und Skype große Konkurrenz.


So einfach geht’s

Wollt ihr mit Freunden  und Familie einen Videoanruf starten, müsst ihr einfach auf das Videokamera-Symbol im jeweiligen Chat klicken. Schon startet der Anruf. Während ihr telefoniert habt ihr die Möglichkeit, die Kamera zu wechseln und das Mikrofon stummzuschalten – ganz wie ihr es von Skype und Co. gewohnt seid.

Bild: WhatsApp


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.