Blog

Neuigkeiten aus der Handy-Welt von telsol.de

WhatsApp Desktop App für den PC

18.07.2017 10:56

Der beliebte Messenger WhatsApp ist jetzt nicht mehr nur für das Handy erhältlich, sondern auch für den Computer oder Laptop. Dabei muss man keinen Browser mehr benutzen – einfach die WhatsApp Desktop App auf den PC laden.

Bild Whatsapp

Was ist die WhatsApp Desktop App?

Die WhatsApp App für den Computer ist eher eine „Erweiterung des Telefons“ als eine eigenständige Anwendung. Sie spiegelt Chats und Nachrichten vom Smartphone und macht so die Nutzung von WhatsApp ohne ein Handy möglich. Vorher musste man hierfür die Browser-Version benutzen. Dies ist nun auch ohne Browser möglich. Aber freut euch lieber nicht zu früh: leider ist die WhatsApp Desktop App immer noch nicht ohne ein Handy nutzbar. Wer also kein WhatsApp auf dem Handy oder dieses nicht zur Hand hat, kann auch die Desktop Version nicht nutzen. Man benötigt das Handy zum Einloggen beim Starten der Desktop Version. Die App wurde also lediglich als „Hülle“ gebaut und macht somit das Öffnen eines Browsers überflüssig.

Verfügbar ab ist WhatsApp ab Windows 8 und Mac OS 10.9 (Mavericks). Der Download ist kostenlos und ab sofort verfügbar


Wie funktioniert die WhatsApp Desktop App?

Um die neue App auf dem Computer zu nutzen, müsst ihr die App lediglich herunter laden und euer Handy parat liegen haben. So funktioniert’s:

  •     App downloaden unter https://www.whatsapp.com/download
  •     App auf dem Desktop und auch WhatsApp App auf dem Smartphone öffnen
  •     Auf dem Smartphone die Einstellung WhatsApp Web öffnen
  •     QR Code auf dem Desktop scannen
  •     loschatten


Via WhatsApp


Hier erfahrt ihr alles zu Ende-zu-Ende Verschlüsselung.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.